ARQUEONAUTAS iPad-App

Die Arqueonautas
iPad-Shopping-App mit Stylekompass

content/images/work/120125-arqueonautas-app/arqueonautas-app-icon.jpgSie ist seit Januar 2012 im iTunes-Store erhältlich, die neue, intuitive iPad-App der maritimen Modemarke ARQUEONAUTAS. Von der Hermes NexTec GmbH mit der Designentwicklung betraut, führt H2D2 gestalterisch den maritimen Look des Online-Shops weiter, den die Agentur bereits im Jahr zuvor entwickelte.

Das Markenbild der App ist geprägt durch ein Design, das den Schwerpunkt auf Inspiration, Abenteuer und Naturerlebnis legt. Besonders hervorzuheben ist jedoch die intuitive Nutzerführung: Die Navigation ist speziell auf die Bedürfnisse einer iPad-App abgestimmt.

Die Sortimentseiten sind ähnlich der Foto-App von Apple konzipiert. Durch die Verwendung bekannter Navigationsmuster ist die Bedienung besonders benutzerfreundlich.

Eigens entwickelte Navigationsicons wurden auf den Markenauftritt abgestimmt.

Mit dem ARQUEONAUTAS-Stylekompass navigiert sich der Nutzer auf spielerische Weise durch die Produktwelt. Artikelbilder lassen sich auf komplette Display-Größe zoomen und kommen durch die faszinierende Darstellungsqualität auf dem iPad optimal zur Geltung.

Die Übersichtsseite mit Stylekompass und weiteren Filtermöglichkeiten.

Die Fullscreen-Ansicht bringt die Produktbilder besonders wirkungsvoll zur Geltung.

Ergänzt wird das Shopangebot durch das ARQUEONAUTAS-Magazin mit Abenteuer-Blog. Hier berichtet die ARQUEONAUTAS-Crew von spektakulären Schatzfunden in Schiffswracks, Rekorden beim Apnoe-Tauchen oder Begegnungen mit Haien.

In der Rubrik "Marken-Story" erfährt der Nutzer Interessantes über das Engagement des Markenbotschafters Kevin Costner.

Illustrative Navigationselemente unterstützen die intuitive Navigation

Ziel der App ist es, das riesige Potenzial zu nutzen, das Tablet-Computer als neuer Vertriebskanal darstellen. Und das, indem man echten Mehrwert bietet – eine auf Tablets abgestimmte Shopping-Erfahrung.

 

Wie die Ergebnisse einer aktuellen Studie von Adobe unter den 150 erfolgreichsten Online-Händlern in den USA zeigt, haben Tablet-Nutzer im Online-Shopping bereits die Nase vorn:
So liegt der durchschnittliche Umsatz pro Einkauf je Tablet schon jetzt 21 % über dem mit PC oder Laptop. Und dabei steht die Entwicklung erst am Anfang. Künftig dürfte es daher für Händler umso wichtiger werden, ihre Web-Shops für Tablets zu optimieren und inspirierende Einkaufserlebnisse zu schaffen.

Über Arqueonautas

ARQUEONAUTAS ist ein Label der Kitaro Fashion Group und bietet hochwertige und lässige Mode für anspruchsvolle Frauen und Männer zwischen 30 und 50 Jahren. Die Kollektionen werden in Zusammenarbeit mit Tauchern der „Arqueonautas, Arqueologia Subaquatica S.A.“ entwickelt, einem der weltweit führenden marine-archäologischen Unternehmen. Bei den Fotoshootings stehen Crewmitglieder als Models vor der Kamera und 1 € von jedem verkauften Kleidungsstück wird für die Rettung und Erhaltung des weltmaritimen Kulturguts verwendet. Ein einmaliges Konzept, das seinen Kunden ein authentisches Stück Abenteuer zum Anziehen verspricht.