FC Schalke 04 Merchandise-Shop

Königsblauer Fanshop

Zurück zur Übersicht

Der von H2D2 im Jahr 2009 ge­stal­tete Online-Shop des FC Schalke 04, war bis Ende 2013 erfolg­reich im Ein­satz.

Die tradi­tio­nel­len Ver­eins­far­ben Blau und Weiß sind ge­blie­ben. An­sons­ten haben wir das De­sign des offi­ziel­len Mer­chan­dise-Shops des FC SCHALKE 04 gründ­lich über­arbei­tet und mo­der­ni­siert.

Pünkt­lich zum Rück­run­den­auf­takt der Sai­son 2009/2010 ging der neue Mer­chan­dise-Shop mit einem mo­dern­en und intu­iti­ven In­ter­net­auf­tritt on­line.
End­lich kon­nten die Fans ihre Caps, Tri­kots, Schals und über 500 weitere Fan­artikel wieder be­quem on­line be­stel­len. Dies­mal aller­dings mit einem nutzer­freund­lich­en Navi­ga­tions­kon­zept und einer ver­bes­ser­ten, den bel­ieb­ten Pro­duk­ten ange­mes­senen Prä­sen­ta­tion.

Doch auch das übrige Er­schei­nungs­bild des Fan-Shops blieb nicht un­ange­tastet: So stimm­ten wir das De­sign auf das On­line-Portal des FC SCHALKE 04 ab, um der On­line-Welt des Tradi­tions­ver­eins einen ein­heit­lichen Look zu geben.
Last, but not least: Neben der Bera­tung und Kre­ation über­nahm H2D2 auch die tech­ni­sche Im­ple­men­tie­rung des Designs in die .NET-Plattform des Shops. Alles in allem eine runde Sache!

Kunde

FC Gelsenkirchen Schalke 04 e.V., Gelsenkirchen

Aufgabe

Beratung • Konzeption • Website Design • Art-Direktion • HTML/CSS-Programmierung • Projektmanagement