Januar 2018

Frohe SVG- und Vektor-Weihnachten auf CSS-Basis!

Oh, ‘Tschuldigung. In den turbulenten Wochen vor Weihnachten haben wir uns intensiv mit Scalable Vector Graphics, kurz SVG, für Web-Animationen beschäftigt. Einer interessanten Technik, die es erlaubt, die sonst statischen SVGs für Animationen einzusetzen.

Sarah Catherina Müssig

Und wie schon im letzten Blogeintrag erwähnt, soll davon an dieser Stelle nun noch mehr zu sehen sein. Denn auch unser alljährlicher Weihnachtsgruß hat sich offensichtlich von der allgemeinen SVG-Stimmung anstecken lassen.

Und so haben wir uns für unsere Kunden, Freunde und alle Besucher der Seite eine kleine Weihnachtsgeschichte ausgedacht und diese illustrativ und filmisch umgesetzt. Danach noch mit Musik unterlegt, ein paar kleinere technische Hürden genommen und fertig ist das neue H2D2 Weihnachts-Special:

Zum Film

Film ansehen:

Das kleine H2D2 Weihnachtsgedicht