bonprix Mode-Shop

Da passt einfach alles – der bonprix BH-Berater

Zurück zur Übersicht

Die Aufgabe:

UX und Interface-Design-Entwicklung für den BH-Berater von bonprix.

Unsere Umsetzung:

Mit dem BH-Beratungs-Tool erhält die bonprix-Kundin ihre persönliche BH-Empfehlung. In einem einfachen Prozess trägt sie persönliche Daten und individuelle Vorlieben ein. Danach erhält sie Produktempfehlungen exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. 

UX-Design für den neuen bonprix-BH-Berater:

Eigens entwickelte Icons für den BH-Berater werden eingesetzt, um den Auswahlprozess zu illustrieren:

Über Bonprix

BONPRIX ist eine Tochter der Otto Group und einer der führenden Anbieter preiswerter Mode in Deutschland und Europa. Unter dem Motto „bonprix – it’s me!“ bietet das Versandhaus bezahlbare Mode für jeden Typ. Das Sortiment reicht von Bekleidung über Wäsche und Schuhe bis hin zu Möbeln und Haushaltsartikeln. Das Unternehmen setzt seit den 90er-Jahren auf eine Multichannel-Strategie – eine Mischung aus Kataloggeschäft, eigenen Filialen in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz, sowie dem Online-Handel. Der Internetshop bonprix.de hat sich in den vergangenen Jahren zum wichtigsten Vertriebsweg des Hauses entwickelt und belegt in Deutschland inzwischen einen Platz unter den Top-Ten der erfolgreichsten Online-Shops.

Kunde

bonprix Handelsgesellschaft mbH, Hamburg

Launch

2016

Ergebnis

www.bonprix.de