Frankonia Mode-Shop

Auf der Jagd nach dem besten Look – das Frankonia Stilrevier

Zurück zur Übersicht

Die Aufgabe:

Entwicklung von Namen, Logo und Erscheinungsbild für ein neues Tool. Mit dem Tool können Kunden aus dem Frankonia Produktsegment eigene Outfits kombinieren und veröffentlichen.

Unsere Umsetzung:

Dem Tool haben wir einen griffigen Namen und ein eingängiges Logo verpasst. Dazu haben wir eine bedienungs­freundliche und intuitive Nutzer-Oberfläche sowie ein herausstechendes Design kreiert. Neben der Website waren wir auch für die Gestaltung von Flyer und Aufsteller verantwortlich. Alles zusammen hat dazu geführt, dass die Frankonia-Kunden in den letzten fünf Jahren fast 20.000 Outfits erstellt haben.

Logoentwicklung für das neue Online-Feature

Mit dem Online-Tool können eigene Outfits erstellt und in den Warenkorb gelegt werden:

Die kreativen Outfits der Kunden können auch gespeichert werden und dienen als Inspiration für andere Kunden:

UX- und Design-Entwicklung: anhand erster Prototypen, legten wir Aufbau und Funktionen fest:

Kunde

Frankonia, Rottendorf – A member of the Otto Group

Launch

2011

Ergebnis

www.frankonia.de