Frankonia

Auf der Jagd nach dem besten Look – das Frankonia Stilrevier

Die Aufgabe:

Entwicklung von Namen, Logo und Erscheinungsbild für ein neues Tool. Mit dem Tool können Kunden aus dem Frankonia Produktsegment eigene Outfits kombinieren und veröffentlichen.

Unsere Umsetzung:

Dem Tool haben wir einen griffigen Namen und ein eingängiges Logo verpasst. Dazu haben wir eine bedienungs­freundliche und intuitive Nutzer-Oberfläche sowie ein herausstechendes Design kreiert. So entstand eine Outfit-App, die zur Interaktion animiert und Inspiration in der Customer Journey liefert. Neben der Website waren wir auch für die Gestaltung von Flyer und Aufsteller verantwortlich. Alles zusammen hat dazu geführt, dass die Frankonia-Kunden in den letzten fünf Jahren fast 20.000 Outfits erstellt haben.

Logoentwicklung für das neue Online-Feature

Mit dem Online-Tool können eigene Outfits erstellt und in den Warenkorb gelegt werden:

Die kreativen Outfits der Kunden können auch gespeichert werden und dienen als Inspiration für andere Kunden:

UX- und Design-Entwicklung: anhand erster Prototypen, legten wir Aufbau und Funktionen fest:

Kunde

Frankonia, Rottendorf – A member of the Otto Group

Unsere Leistungen

Corporate Design · Namensentwicklung · Wireframing · UX (User Experience) Design · UI (User Interface) Design · Neue Funktionen und Beratungstools · Icondesign und Illustration

Launch

2011

Ergebnis

www.frankonia.de