Markus Remscheid

Markus Remscheid
Designer, Geschäftsführer

Telefon:

030 78 89 03 20

E-Mail:

markus.remscheid@h2d2.de

Anschrift:

H2D2 GmbH
Hagelberger Str. 52
10965 Berlin

Networking:

XING Markus_Remscheid
LinkedIn mremscheid
Instagram markusremscheid
Behance markusremscheid

Zurück zur Übersicht

Profil

Markus Remscheid, Jahrgang 1972, ist Geschäftsführer von H2D2. Seine berufliche Laufbahn begann er an der FH in Wiesbaden, wo er Kommunikationsdesign studierte.

Im Jahr 2000 gründete er H2D2 – zunächst in Frankfurt am Main. Inzwischen in Berlin ansässig, realisierte die Design-Agentur in den letzten Jahren vielfältige Branding- und Online-Projekte sowohl für kleine, nationale als auch für internationale Kunden.

Die Faszination und Motivation des Gründers ist dabei auch nach Jahren ungebrochen:  
Es ist der Reiz, neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen zu meistern und gemeinsam mit dem Kunden die optimale Lösung zu finden, die sein Unternehmen erfolgreicher werden lässt, seiner Marke ein neues Gesicht gibt oder die seine Kommunikation zu einer unkomplizierten und erfreulichen Erfahrung macht.

Neben der leidenschaftlichen Umsetzung von Auftragsarbeiten initiiert Markus Remscheid mit H2D2 auch immer wieder freie Projekte in verschiedenen visuellen Disziplinen, wie z.B. Typografie, Illustration und Fotografie. Das Ziel: sich selbst und den Mitarbeitern neue, spannende Ausdrucksformen und Möglichkeiten der Darstellung zu erschließen.
 
Markus’ Arbeiten wurden u.a. mit Awards vom Type Directors Club New York und dem Rudo Spemann-Preis ausgezeichnet, sowie in internationalen Publikationen veröffentlicht. In seiner Freizeit fährt er begeistert Rennrad, trainiert für den nächsten Triathlon und träumt vom Ironman auf Hawaii.