Bonprix Mobile-Shop

Modisch unterwegs – der bonprix Mobile-Shop G

Go back

Die Aufgabe:

Für den ersten mobilen bonprix Online-Shop haben wir sowohl das Erscheinungsbild als auch das Design sämtlicher Seiten entworfen. Seitdem entwickeln wir das Design gemeinsam mit bonprix permanent weiter. 

Unsere Umsetzung:

Ziel war es, alle wesentlichen Funktionen aus dem bestehenden Online-Shop auch auf die mobile Version zu übertragen. Die Benutzerfreundlichkeit auf dem Smartphone stand dabei im Vordergrund. Die Kunden sollen nahtlos zwischen beiden Shops wechseln können und sich stets in der vertrauten bonprix-Umgebung Zuhause fühlen.

Die mobile Startseite mit ausklappbarem „side panel“:

Mit unserem UX-Design auf der Artikelübersichtsseite lassen sich Artikel z.B. nach Farbe filtern:

Über Bonprix

BONPRIX ist eine Tochter der Otto Group und einer der führenden Anbieter preiswerter Mode in Deutschland und Europa. Unter dem Motto „bonprix – it’s me!“ bietet das Versandhaus bezahlbare Mode für jeden Typ. Das Sortiment reicht von Bekleidung über Wäsche und Schuhe bis hin zu Möbeln und Haushaltsartikeln. Das Unternehmen setzt seit den 90er-Jahren auf eine Multichannel-Strategie – eine Mischung aus Kataloggeschäft, eigenen Filialen in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz, sowie dem Online-Handel. Der Internetshop bonprix.de hat sich in den vergangenen Jahren zum wichtigsten Vertriebsweg des Hauses entwickelt und belegt in Deutschland inzwischen einen Platz unter den Top-Ten der erfolgreichsten Online-Shops.

Kunde

bonprix Handelsgesellschaft mbH, Hamburg
A member of the Otto Group

Launch

permanente Betreuung seit 2011