September 2012

Zwei neue Events online: sheego setzt Kundinnen in Szene

SHEEGO, die aufstrebende Marke des Schwab-Versands für junge, modeorientierte Frauen ab Konfektionsgröße 40, rückt ihre Kundinnen gleich zweimal ins Rampenlicht. Steckt doch in jeder Frau eine ausdrucksstarke Schönheit …

Von Sarah Catherina Müssig

 

Der Kurvenstar-Kalender 2013

12 Kandidatinnen, von einer prominenten Jury aus über 2.500 SHEEGO Kundinnen gecastet, die sich auf einem großen SHEEGO Fashion-Event dem begeisterten Publikum präsentieren dürfen. Allein das ist schon ein echtes Highlight.

Doch jetzt geht es für die Damen erst richtig los: Starfotograf Armin Morbach inszeniert die 12 Kurvenstars für einen exklusiven Kalender – im Pin-up-Stil der 50er Jahre. Professionelle Unterstützung erhalten die Casting-Gewinnerinnen vom Plus-Size-Model Candice Huffine, die auf dem Kalendertitel zu sehen ist.

Die Casting-Story, die Kurvenstar-Kalenderproduktion und alle 12 Kalendermotive dokumentierten wir anhand einer anschaulichen Zeitleisten-Darstellung auf sheego.de, um alle Kundinnen an diesem aufregenden Event teilhaben zu lassen.

Neben dem Gestaltungskonzept und der Entwurfsarbeit übernahmen wir auch die Web-Produktion. Wir entwickelten die Texte, produzierten die vielen Bildergalerien, sowie die Sammlung zwölf downloadbarer Wallpaper-Kalendermotive.

 

 

 

SHEEGO Typ-Beratung

Welche Frau würde sich das entgehen lassen: ein mehrtägiger Styling-Workshop, auf dem man von SHEEGO Mode-Experten neu gestylt und eingekleidet wird. Sechs SHEEGO Kundinnen waren dabei. Und am Ende präsentierte jede von ihnen vier brandneue Outfits, die im Vorher-Nachher-Vergleich auf sheego.de vorgestellt werden.

Für die Aktionsseite zur Typ-Beratung entwickelten wir ein Single-Page-Konzept, das auf einer einzigen Seite alle Kandidatinnen und Ihre 24 Outfits übersichtlich darstellt. Jedes Outfit wird zusätzlich auf einer Landingpage mit vier Aufnahmen detailiert präsentiert. Von hier aus können die Outfit-Artikel auch bequem bestellt werden.

Bei diesem Aktionsseiten-Konzept achteten wir auf eine emotionale Ansprache, sowie einen übersichtlichen und verständlichen Aufbau, bei der die Wege zum Produkt möglichst kurz sind.

 

 

Über sheego:

SHEEGO ist eine Marke des Schwab-Versands für junge, modeorientierte Frauen ab Konfektionsgröße 40. Das Label steht für modische Vielfalt und Trends und präsentiert sechsmal jährlich wechselnde Kollektionen, die in den Saisonkatalogen und im Online-Shop angeboten werden. Das umfangreiche Produktangebot unter www.sheego.de wird durch Outfit-Empfehlungen und zahlreiche Beratungstools ergänzt.