Entwicklung von Konzept und Design einer informativen und eindrucksvollen Scrollytelling-Landingpage, die das Produkt myCockpit präsentiert.
Verschiedene animierte Inhaltssequenzen, die im Rahmen eines Scrollytelling-Konzeptes abgespielt werden, ermöglichen dem Nutzer einen anschaulichen Blick auf die verschiedenen Facetten von myCockpit.
myCockpit von BOMAG ist ein innovatives Bedienkonzept und Kabinenausstattung für Baumaschinen, insbesondere Straßenwalzen. Die Reise beginnt mit einem virtuellen Einstieg ins Cockpit und endet mit einer 360 Grad-Ansicht des Arbeitsplatzes. Zusätzlich wird die neue Touchscreen-Steuerung und die ergonomischen Verbesserungen des Konzeptes lebendig erfahrbar gemacht.
Scrollytelling ist eine Methode des digitalen Erzählens, bei der durch Scrollen einer Webseite eine lineare Geschichte erzählt wird. Inhalte wie Texte, Bilder, Videos und Animationen ändern sich dynamisch und schaffen eine interaktive Erfahrung, die die Aufmerksamkeit aufrechterhält und das Verständnis fördert.
Es wird häufig im Marketing eingesetzt, um Produkte oder Dienstleistungen innovativ zu präsentieren. Die bekanntesten Beispiele sind Apple oder Autohersteller wie BMW, die Scrollytelling für ihre Produktpräsentationen einsetzen.
Die Scrollytelling-Experience ist im schlichten Darkmode-Design inszeniert und stellt die aufwendigen Produktanimationen in den Vordergrund. Textabschnitte unterbrechen den Rhythmus und lenken die Aufmerksamkeit auf die verschiedenen Vorteile des Systems.
Die Scrollytelling-Landingpage wurde zweisprachig umgesetzt und für mobile Endgeräte optimiert.
„Vielen Dank an das Team, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Well done!“
— Julian Bertram, Online-Marketing-Specialist bei BOMAG GmbH
„Great job!“
— Mario Schlesiger, Content Specialist Online bei BOMAG GmbH
dkd GmbH
StoryboardUX & UI DesignResponsive Design
Ende 2022
https://www.bomag.com/de-de/technologien/uebersicht/mycockpit