Die Grundlage für Kunden-freundliche Anwendungen.
User Research hilft Ihnen in jeder Phase eines Projektes, Ihr Budget an der richtigen Stelle einzusetzen und teure Fehlentwicklungen zu vermeiden.
Sie möchten ein neues Produkt an den Markt bringen? Dann können wir Ihnen wichtige Erkenntnisse über Kundenbedürfnisse und Marktlücken verschaffen. Sie möchten einen Auftritt oder eine Anwendung überarbeiten? Dann sollten Sie wissen, wo die bisherigen Schwachstellen liegen und welche Probleme Nutzer bei der Bedienung erleben. Ihr Projekt läuft bereits? Dann helfen wir Ihnen gerne, erste Ergebnisse zu validieren und gegebenenfalls nach zu justieren.
User Research bietet ein weites Feld aus quantitativen und qualitativen Methoden, die wir je nach Anforderung einsetzen. Unser Ehrgeiz ist es dabei, mit möglichst geringem Aufwand Ihre strategische Zielsetzung zu unterstützen. Ganz egal, ob es dabei um die Entwicklung ganz neuer Produkt-Ideen geht oder einfach „nur“ darum, die Abbruchsraten bei einem Bestellprozess zu minimieren.
In jedem Fall treffen Sie informierte Entscheidungen, auf der Basis von Fakten.
In einem ausführlichen Erstgespräch nehmen wir Ihre Anforderung auf und identifizieren zentrale Fragestellungen, denen wir nachgehen sollten. Unmittelbar darauf melden wir uns mit einer Empfehlung zurück, mit welchen Maßnahmen die besprochenen Research-Ziele am besten umgesetzt werden können.
Bei der eigentlichen Durchführung beziehen wir unsere Kunden gerne mit ein –beispielsweise indem Sie Usability-Tests per Kamera live mit verfolgen. Auch die abschließende Dokumentation der Ergebnisse ergänzen wir gerne mit Original-Tönen und andere „Augenöffner“. Denn in zahlreichen Projekten haben wir die Erfahrung gemacht, dass eine anschauliche Präsentation nüchterner Fakten am nachhaltigsten und stärksten wirkt.
So funktioniert der Ablauf von Ihrer Anfrage bis zum Projektstart:
Wir beraten Sie gern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und sprechen Sie uns an.