Die Messlatte: eine übersichtliche, leicht verständliche und zeitgemäß ansprechende Gestaltung der bonprix-Größentabellen-Seiten.
Das wurde angepasst: das Navigationsdesign, die Tabellen und insbesondere die Messhilfe-Illustrationen, die das neue Highlight der Rubrik darstellen.
Nicht nur informativ sollten sie sein, sondern auch sympathisch: Die neuen Figuren der bonprix-Größentabellen haben die Aufgabe, zu erläutern, wie man richtig misst und gleichzeitig den etwas nüchtern wirkenden Tabellen und Zahlenreihen ein wenig Leben einzuhauchen!
Den Illustrationsstil der Figuren stimmten wir dabei auf das bonprix-Erscheinungsbild ab, um ihnen so einen ansprechenden, zeitgemäßen und modischen Touch zu verleihen.
Dabei entstanden zunächst skizzenhaft vier verschiedene Illustrationsstile – einfarbig, konturiert, detailliert und farbig. Aus diesen Optionen wählte der Kunde die farbige Variante aus, die dann in weiteren Schritten ausgearbeitet wurde.
In der Feinentwurfphase nahmen wir Feinarbeiten vor und berücksichtigten das Kundenfeedback. Z.B. verliehen wir der Unterwäsche einen moderneren Schnitt, die Frisur wurde noch etwas modischer und die Figuren bekamen Augen.
In diesem Stil setzten wir dann die verschiedenen Illustrationen zu den Meßhilfen für Damen, Herren und Kinder um.
Zum Projekt auf bonprix.de
BONPRIX ist eine Tochter der Otto Group und einer der führenden Anbieter preiswerter Mode in Deutschland und Europa.
Unter dem Motto „bonprix – it’s me!“ bietet das Unternehmen bezahlbare Mode für jeden Typ. Das Sortiment reicht von Bekleidung über Wäsche und Schuhe bis hin zu Möbeln und Haushaltsartikeln.
Das Unternehmen setzt seit den 90er-Jahren auf eine Multichannel-Strategie – eine Mischung aus Kataloggeschäft, eigenen Filialen in Deutschland, Italien, Österreich sowie der Schweiz und Online-Handel. Der Internetshop bonprix.de hat sich in den vergangenen Jahren zum wichtigsten Vertriebsweg des Unternehmens entwickelt und befindet sich in Deutschland inzwischen unter den Top Ten der Onlineshops.