März 2013

Neue Einkaufs­tools auf sheego.de

Seit zweieinhalb Jahren betreuen wir SHEEGO. Zunächst entwarfen wir das neue Startseiten-Konzept, auf dessen Basis nun auch die wöchentliche Pflege der Seite stattfindet: Wir entwickeln sämtliche Themenbanner auf der Homepage – und im gesamten Shop.

Außerdem kreieren wir auf der Seite regelmäßig neue Features und Erlebnisbereiche, die Kundinnen nicht nur zusätzliche Produktinformationen liefern, sondern auch zur Unterhaltung dienen. So gestaltet sich das Einkaufserlebnis interessanter und die Verweildauer im Shop verlängert sich.

Diese drei neuen Features sind kürzlich online gegangen:

Von Sarah Catherina Müssig

Looks des Monats

content/images/updates/130424-sheego-einkaufstools/130424-sheego-looks-des-mon.jpg

Für das digitale Lookbook „Looks des Monats“ entwickelten wir das Interaktionskonzept, das visuelle Design und die Programmierung.

Die „Looks des Monats“ präsentieren die Key-Looks und -Outfits der aktuellen Kollektionen, die auf diese Weise besonders emotional präsentiert und in Szene gesetzt werden. Die Kombination aus hochauflösender Fotografie und von Models präsentierter Mode bietet der Kundin einen besonders realistischen Eindruck von der Wirkung der Stücke. Hier kann man sich inspirieren lassen und die Fotos als Ideenpool nutzen: z.B. wie man unterschiedliche Einzelstücke zu einem smarten Outfit kombiniert.

Zum Projekt auf sheego.de

 

 

Denim Guide

content/images/updates/130424-sheego-einkaufstools/130424-sheego-jeansguide.jpg

Für die wichtige Shopkategorie „Jeans“ überarbeiteten wir den bestehenden Denim Guide. Dazu gehörten die Entwicklung des Bedienkonzepts, die Kreation des Designs und die Gestaltung von Inhalten und Texten.
Ziel unserer Optimierung war ein intuitiv bedienbares Interaktionskonzept, das Kundinnen sehr schnell per Klick und Mouseover-Effekt – innerhalb vorgegebener Kategorien und Subkategorien – zur gewünschten Jeansauswahl führt und wertvolle Informationen dazu liefert.

Zum Projekt auf sheego.de

 

 

Style Pinnwand

content/images/updates/130424-sheego-einkaufstools/130424-sheego-style-pinnwan.jpg

Für die neue sheego Style Pinnwand entwickelten wir Interaktionskonzept, Logodesign, visuelles Design sowie die Texte zur Benutzerführung. Zunächst entstand jedoch der Prototyp, um Struktur und Interaktion des Features zu testen, im zweiten Schritt dann das Erscheinungsbild.

Per Drag & Drop kann die Kundin mithilfe des interaktiven Tools nach Herzenslust favorisierte Outfits aus dem sheego-Sortiment zusammenstellen. Es ist daher perfekt auf die Bedürfnisse der Kundinnen abgestimmt, die so die Gesamtwirkung ihrer Kombinationen testen und die Kreationen mit anderen Kundinnen teilen können. Diese wiederum können sie als Empfehlung oder Inspirationsquelle nutzen. Besonders unterhaltsam: Kundinnen können die Outfits anderer positiv bewerten – so entsteht ein spannender Wettbewerb. Zusätzliches Highlight: sheego prämiert monatlich die drei besten Outfits mit einem Gutschein.

Zum Projekt auf sheego.de

 

 

Über sheego:

SHEEGO ist eine Marke des Schwab-Versands für junge, modeorientierte Frauen ab Konfektionsgröße 40. Das Label steht für modische Vielfalt und Trends und präsentiert sechsmal jährlich wechselnde Kollektionen, die in den Saisonkatalogen und im Online-Shop angeboten werden. Das umfangreiche Produktangebot unter www.sheego.de wird durch Outfit-Empfehlungen und zahlreiche Beratungstools ergänzt.