Februar 2015

Neu für sheego.de: Farb- und Figur­bera­tung

Für den Online-Shop sheego.de überarbeiteten wir Tools für die Farb- und Figurberatung – ganz im Sinne des Responsive Design-Trends. Die bestehenden Beratungstools auf Flash-Basis, passten nicht mehr zum neuen sheego-Shop, der kürzlich responsiv für Desktop, Tablet und Smartphones optimiert wurde.

Von Sarah Catherina Müssig

Wir überarbeiteten das Design und die Benutzerinteraktion der Tools und übernahmen die Programmierung mit HTML5 und CSS3. Als responsives Framework nutzten wir Bootstrap. Und so sehen die Ergebnisse aus:

 

Farbberatung

sheego - farbberatung

Neuer, moderner und flexibler wurde das Beratungstool für die Farbberatung von sheego.de durch unser Responsive Design. Sowohl unter Desktop, Tablet und Mobile kann die Kundin nun sicher Ihren Farbtyp ermitteln. Dazu wird sie zunächst durch einen kurzen Frageprozess geführt, bevor das Ergebnis in Form von individuellen Mode- und Makeup-Tipps präsentiert wird. Der Eingabe- und Auswahlprozess ist dabei für die Bedienung per Maus oder mit dem Finger optimiert. 

 

Figurberatung

sheego Figurberatung

Die neue Figurberatung hilft der Kundin passende Styles für Ihren Figurtyp zu finden. Entweder kennt die Kundin bereits Ihren Figurtyp und kann sich direkt passende Artikel für Ihren Typ anzeigen lassen. Oder sie ermittelt zunächst Ihren Figurtyp, indem Sie Ihre persönlichen Maße in das Tool eingibt, um sich im nächsten Schritt passende Styles anzeigen zu lassen.

 

Die Beratungstools auf sheego.de:
www.sheego.de/farbberatung
www.sheego.de/figurberatung