November 2016

Kälter. Stürmischer. November.

Zugegeben, er hat nicht so viele Freunde dieser letzte Monat vor Weihnachten. Wir gehören allerdings dazu.

Von Sarah Catherina Müssig

Schnappen uns Kaffee oder Tee und während es draußen stürmt und nässt, sitzen wir im Trockenen und denken uns neue Design-Ideen aus. Wie zum Beispiel dieses schöne Kalenderblatt hier. Dort sind die Buchstaben nicht zufällig wie das Laub gefallen, sondern nach ihrem Platz im Alphabet verteilt. Man könnte den Monat also auch „Bemnorv“ nennen. Wir bleiben für dieses Jahr aber lieber bei November.

Kalenderblatt November

Kalenderblattdesign: Johannes Reinhart, H2D2

Dieses Kalenderblatt ist Teil des von H2D2 initiierten Projektes „Designer des Jahres“: für jeden Monat des Jahres gestaltet das H2D2-Team ein Kalenderblatt mit einem besonderen Kalendarium.

Die Monatsdesigns sind Teil eines Jahreskalenders, den Geschäftspartner, Auftraggeber und Freunde Ende 2015 erhalten haben.

H2D2 Jahreskalender 2016