September 2016

Ordnung ist relativ: der September

Auf den ersten Blick wirkt es etwas wirr, was sich Johannes da für den September überlegt hat. Doch auf den zweiten Blick ergibt das, was da so schön bunt und sonnig daher kommt, sogar einen Sinn. 

Von Sarah Catherina Müssig

So sammeln sich die 30 Tage, die uns der September schenkt, rund um die Wochentage an. Angefangen beim Donnerstag sind sie den sieben Wochentagen zugeordnet. Ob Johannes dabei an den römischen Kalender gedacht hat? Schließlich war der September früher mal der siebte Monat im Jahr.

 

Design: Johannes Reinhart, H2D2

Dieses Kalenderblatt ist Teil des von H2D2 initiierten Projektes „Designer des Jahres“: für jeden Monat des Jahres gestaltet das H2D2-Team ein Kalenderblatt mit einem besonderen Kalendarium.

Die Monatsdesigns sind Teil eines Jahreskalenders, den Geschäftspartner, Auftraggeber und Freunde Ende 2015 erhalten haben.

H2D2 Jahreskalender 2016