Januar 2017

Betriebssport der Commerzbank: „Frankie“ hat Kultstatus

Wir kreierten das Maskottchen „Frankie“ für den Bereich Betriebssport bei der Dresdner Bank. Auch nach der Fusion mit der Commerzbank hat „Frankie“ sich dort fest etabliert. Heute ist er im Unternehmen ein kleiner Star. Warum? Lesen Sie selbst.

Von Sarah Catherina Müssig

Es war im Jahr 2009, als wir die knuffige Figur „Frankie“ als Maskottchen und Sympathieträger für die Dresdner Bank entwickelten. Er verkörpert auf sympathische Art und Weise das breite Spektrum des Betriebssport-Angebotes, das die Mitarbeiter fit, motiviert und gesund hält.

2010 fusionierten Dresdner Bank und Commerzbank. „Frankie“ bekam ein Make Over, um an das Erscheinungsbild der Commerzbank angepasst zu werden. Die Figur wurde von uns kontinuierlich weiterentwickelt.

Und heute geht nichts mehr ohne ihn: Denn „Frankie“ wurde zur Kultfigur im Unternehmen. Inzwischen ist er ein fester Teil der Geschichte des Betriebssports der Commerzbank. Umso mehr freuten wir uns, als uns gerade der vom Kunden entwickelte Kalender 2017 der Betriebssportgemeinschaft Commerzbank Frankfurt/Main erreichte.

Denn der widmet unserem „Frankie“ gleich prominent ein ganzes Kalenderblatt. Das zeigt, welch großen Erfolg die von H2D2 entwickelte Figur bis heute hat.

Der BSG-Kalender 2017 zeigt die Geschichte des Betriebssports der Dresdner Bank und Commerzbank seit 1920. „Frankies“ große Platzierung im Kalender ist ein schöner Erfolg für „Frankie“, den Betriebssport und uns.

Der Kalender 2017 zeigt die Geschichte des Betriebssports der Dresdner Bank und Commerzbank seit 1920.

Eishockey, Schwimmen, Tennis, Reiten, Laufen und vieles mehr: „Frankie“ motiviert auf sympathische Art die Mitarbeiter zum Sporteln, um fit und gesund zu bleiben. So prominent wurde er dafür im Kalender 2017 platziert.