Im Rahmen eines Pitches wurden wir mit der Entwicklung eines neuen Designkonzepts für einen Weinshop beauftragt. Die entstandenen Vorschläge möchten wir im folgenden Vorher-nachher-Vergleich präsentieren.
Vorher: Gewünscht war eine Überarbeitung des bestehenden Designkonzepts, das inzwischen in die Jahre gekommen ist:
Nachher: Die Startseite im neuen Look & Feel von H2D2 wirkt modern und wurde nach „Mobile First“-Prinzipien gestaltet:
Das neue Design ist Full-Responsive, d.h. das Layout passt sich automatisch der jeweiligen Bildschirmgröße an. Von Smartphone, Tablet über Desktop-Computer werden alle Bildschirmgrößen unterstützt:
Zur Kennzeichnung von Weinbewertungen entwickelten wir ein spezielles Flag, das passend zum quadratischen Logo des Onlineshops gestaltet ist. So zieht sich das schwarze Quadrat als roter Faden durch das E-Commerce-Angebot der Vinothek und trägt zu einem prägnanten und wiedererkennbaren Erscheinungsbild bei.
Wir gestalteten einen eigenständigen Iconsatz, der auf die neue Haussschrift „Open Sans“ abgestimmt ist. Darüber hinaus sahen wir kleine Feinheiten vor. Z.B. ist die Formsprache des Warenkorb-Icons einem lachenden Gesicht angeglichen, um eine freundliche, aufgeschlossene Wirkung zu erzielen.
Sie möchten mehr erfahren? Schreiben Sie mir oder rufen Sie einfach an: Johannes Reinhart, johannes.reinhart@h2d2.de, Telefon: 030. 78 89 03-23