Markus Remscheid

Markus Remscheid ist Designer und Geschäftsführer von H2D2. Seine berufliche Laufbahn begann er an der FH in Wiesbaden, wo er Kommunikationsdesign studierte.

Im Jahr 2001 gründete er H2D2 – zunächst in Frankfurt am Main. Inzwischen in Berlin ansässig, realisierte die Design-Agentur in den letzten Jahren vielfältige Branding- und Online-Projekte sowohl für kleine, nationale und internationale Kunden.

Neben der leidenschaftlichen Umsetzung von Auftragsarbeiten initiiert Markus Remscheid mit H2D2 auch immer wieder freie Projekte in verschiedenen visuellen Disziplinen, wie z.B. Typografie, Illustration und Fotografie. Das Ziel: neue, spannende Ausdrucksformen und Möglichkeiten der Darstellung zu erschließen.

Markus’ Arbeiten wurden u.a. mit Awards vom Type Directors Club New York und dem Rudo Spemann-Preis ausgezeichnet, sowie in internationalen Publikationen veröffentlicht.

Networking:

LinkedIn mremscheid
XING Markus_Remscheid
Instagram markusremscheid
Behance markusremscheid