Wir zeigen, wie man mit einfachen Mitteln einen aufmerksamkeitsstarken Schriftzug gestaltet, der aussieht als würde er in einem Pool schwimmen. Diesen besonderen Effekt wollten wir als Kampagnenmotiv für eine Sommer-SALE-Aktion nutzen und überlegten uns eine fotografische Technik, um diesen Look realistisch nachzubilden. Zur Inspiration zeigen wir hier, wie die Wasser-Typografie entstanden ist. Der Sommer kann kommen!
Von Markus Remscheid
1
2
3
4
5
6
7
8
Schriftbilder und Logos eignen sich bestens dazu, auf kreative Weise inszeniert und zum Leben erweckt zu werden. So lassen sich mit einfachen Mitteln aufmerksamkeitsstarke Kampagnen realisieren, die allein mit Hilfe von Typografie positive Bilder im Kopf entstehen lassen, die von den Betrachtern erinnert werden und nachhaltig wirksam sind.
Sie möchten mehr erfahren?
Schreiben Sie mir oder rufen Sie einfach an:
markus.remscheid@h2d2.de
+49 30 78 89 03 -21