Für den ersten mobilen bonprix Online-Shop haben wir sowohl das Erscheinungsbild als auch das Design sämtlicher Seiten entworfen. Seitdem entwickeln wir das Design gemeinsam mit bonprix permanent weiter.
Ziel war es, alle wesentlichen Funktionen aus dem bestehenden Online-Shop auch auf die mobile Version zu übertragen. Eine konsistente Übertragung der User Experience aus dem Desktop-Shop war die Maßgabe für die Entwicklung des mobilen User Interface Designs. Die Benutzerfreundlichkeit auf dem Smartphone stand im Vordergrund. Die Kunden sollen nahtlos zwischen beiden Shops wechseln können und sich stets in der vertrauten bonprix-Umgebung Zuhause fühlen.
Der Mobile Commerce Auftritt gewann beim Shop-Award 2012 des Online-Portals INTERNET WORLD Business und wurde in der Kategorie „Bester Mobile-Shop“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Zum Blog-Beitrag: Auszeichnung „Bester Mobile-Shop“
BONPRIX ist eine Tochter der Otto Group und einer der führenden Anbieter preiswerter Mode in Deutschland und Europa. Unter dem Motto „bonprix – it’s me!“ bietet das Versandhaus bezahlbare Mode für jeden Typ. Das Sortiment reicht von Bekleidung über Wäsche und Schuhe bis hin zu Möbeln und Haushaltsartikeln. Das Unternehmen setzt seit den 90er-Jahren auf eine Multichannel-Strategie – eine Mischung aus Kataloggeschäft, eigenen Filialen in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz, sowie dem Online-Handel. Der Internetshop bonprix.de hat sich in den vergangenen Jahren zum wichtigsten Vertriebsweg des Hauses entwickelt und belegt in Deutschland inzwischen einen Platz unter den Top-Fünf der umsatzstärksten Online-Shops.
bonprix Handelsgesellschaft mbH, Hamburg A member of the OTTO Group
UX & UI DesignE-Commerce DesignIllustration & IcondesignMobile Design
2011–2018