Veltins-Arena Ticket-Shop

Das Kribbeln beginnt beim Karten-Kauf – der Veltins Ticket-Shop

Die Aufgabe:

Auftrag des Kunden war es, dem Ticket-Shop der Veltins Arena einen neuen Look zu geben. Unser Anspruch war es, die Gänsehaut-Stimmung der Arena in den Online-Shop zu übertragen.

Die Umsetzung:

Eine großflächige Bühne auf der Startseite informiert übersichtlich über das umfangreiche Angebot der Arena. Der Bestellprozess des Ticketshops spielt in der User Experience eine zentrale Rolle und wurde angefangen vom Prototypen bis zum fertigen User Interface überarbeitet und besonders benutzerfreundlich ausgerichtet. Insgesamt entstand ein Ticket-Shop, der Tradition und Moderne in optimalen Einklang bringt.

Über Veltins-Arena

Die VELTINS-Arena ist eine der größten Multifunktions-Arenen in Europa. Mit bis zu 300 Veranstaltungen jährlich und einem anspruchsvollen Programm aus Sport, Musik, Comedy, Business und Kultur erfreut sie sich großer Beliebtheit bei Fans und Zuschauern.

Kunde

FC Schalke 04 Arena Management GmbH, Gelsenkirchen

Unsere Leistungen

Wireframing · UX (User Experience) Design · UI (User Interface) Design · Icondesign und Illustration

Launch

2010