Inhaltliche und konzeptionelle Modernisierung eines 140 Seiten starken Sonderkataloges, den Online-Besteller als Beilage im Paket erhalten, inklusive Katalogproduktion. Dabei soll der Katalog weniger als Bestellkanal dienen, sondern als Impulsgeber für den Online-Kauf. Das neue Designkonzept sollte zudem die Produktion vereinfachen und bei der Umsetzung zu Kosteneinsparungen führen.
Initiierung einer lebendigen Spannungskurve, die zwischen emotionalen Bildstrecken, informativen Produkt-Rasterseiten und inspirativen Outfit-Darstellungen wechselt, bindet die Aufmerksamkeit der Betrachter. Die Einführung eines systematisierten Templatekonzepts mit einheitlichem Gestaltungsraster beschleunigt die Designentwicklung pro Katalogausgabe.
Neues Dramaturgiekonzept:
Durch das neue Gestaltungskonzept präsentiert sich das Produktsortiment moderner, hochwertiger und modischer. Gleichermaßen profitiert die Marke BONPRIX vom neuen Erscheinungsbild des Kataloges, das sich zeitgemäß präsentiert und eine neue, jüngere Zielgruppe erschließt.
Neben der Optimierung der Produkt- und Markenwahrnehmung ermöglicht das neue Konzept mithilfe der vordefinierten Templates eine kostengünstige und zeitsparende Produktion bei einer Qualitätssteigerung und Gestaltungskonsistenz.
bonprix Handelsgesellschaft mbH, Hamburg
Grafik DesignKatalog DesignDruckproduktion
2014–2016
Schreiben Sie mir oder rufen Sie einfach an: Markus Remscheid, markus.remscheid@h2d2.de +49 30 78 89 03 -21