COMMERZBANK – Gemeinsam mehr bewegen

Verschiedene Darstellungen der Charakter-Illustration „Frankie“

Die Aufgabe:

Entwicklung von Logo und Erscheinungsbild für die Betriebssportgruppe der COMMERZBANK.  

Unsere Umsetzung:

Betriebssport fördert die Gesundheit der Mitarbeiter. Und das Betriebsklima. Da der COMMERZBANK beides am Herzen liegt, können die ca. 4.000 Mitarbeiter in Frankfurt am Main unter 45 Sportarten auswählen. H2D2 gestaltete das Erscheinungsbild der Betriebssportgruppe und stärkte so die Wahrnehmung des breit gefächerten Angebots – und damit auch die Identifikation mit dem Unternehmen.

 

Wir gestalteten ein neues Logo und den Claim „Gemeinsam mehr bewegen“. Dieser Claim zahlt speziell auf gemeinsames Erleben, Spaß und Gesundheit ein.

Logo der Betriebssportgemeinschaft der COMMERZBANK

Immer in Bewegung – Das Maskottchen „Frankie“der Betriebssportgruppe findet seinen Einsatz unter anderem im dynamischen Logo auf Briefbögen der Geschäftsausstattung.

Briefpapier der Betriebssportgemeinschaft der COMMERZBANK

Der Charakter „Frankie“ wurde von uns als Sympathieträger und Maskottchen der Sportgruppe entwickelt. Wir haben „Frankie“ in allen angebotenen Sportarten dargestellt um der Betriebsportgruppe die Möglichkeit zu bieten die Vielfalt ihres Angebots zu kommunizieren.

Im Jahr 2020 2021 finden zum fünften Mal die Comgames statt. Bei dieser Großveranstaltung werden sich sportbegeisterte Mitarbeiter der Commerzbank in den unterschiedlichsten Disziplinen messen. Für das Event, das in Frankfurt am Main stattfinden wird, haben wir das Veranstaltungs-Logo entworfen.

 

Kunde

Commerzbank AG, Frankfurt/Main

Unsere Leistungen

Logo und visuelles Erscheinungsbild • Beratung • Art-Direktion • Illustration & Icondesign • Editorial Design

Launch

seit 2010