Neben der Konzeption inkl. Namens- und Designentwicklung sind wir auch für die Umsetzung sämtlicher Newsletter verantwortlich, die im Schnitt alle zwei Wochen an die Fans verschickt werden.
Über Fanpost durften sich bislang immer nur die Spieler freuen. Doch die treuen Fans des Traditionsvereins FC SCHALKE 04 erhalten nun ihre eigene „Fanpost“. Sie haben es schließlich verdient.
Dieser Grundgedanke bestimmte maßgeblich die Entwicklung der E-Mail-Marketing-Strategie für den offiziellen Merchandise-Shop des FC SCHALKE 04. Und so tauften wir den Newsletter „Fanpost“.
Die Fanpost informiert in persönlichem und authentischem Ton über Neuheiten und aktuelle Produkte im FC SCHALKE 04-Fanshop. Doch der Newsletter beschränkt sich nicht nur auf eine Produktliste.
Die Produkte werden auf kreative Weise inszeniert und inhaltlich in Zusammenhang mit aktuellem Spiel- und Vereinsgeschehen gebracht.
Jeder Newsletter wird mit einem eigenen Editorial eröffnet, individuell getextet, gestaltet und hochwertig in Szene gesetzt. Somit ist jede Ausgabe des Newsletters ein Unikat, das sich voll und ganz den Fans widmet und seinen Abonnenten die Wertschätzung entgegenbringt, die ihnen zusteht und die sie erwarten.
Diesen fanorientierten Ansatz honorieren die Leser mit traumhaften Response-Quoten. So wird die Fanpost durchschnittlich von mehr als 50 % der Empfänger geöffnet. Die Klickraten liegen zwischen 10 und 20 %. Ein schönes Ergebnis, das sich in der ersten Liga sehen lassen kann.
Der Traditionsclub, benannt nach dem Gelsenkirchener Stadtteil Schalke, zählt zu den erfolgreichsten Fußballvereinen Deutschlands. Sieben Deutsche Meisterschaften, fünf DFB-Pokalsiege und ein UEFA-Cup-Sieg zählen neben mehr als 107.000 Mitgliedern und einer riesigen, weltweiten Fangemeinde zu den schönsten Errungenschaften des Vereins.
FC Gelsenkirchen Schalke 04 e.V., Gelsenkirchen
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2009