Entwicklung des ersten Frankonia Mobile-Shops inklusive Erscheinungsbild und Screendesign sämtlicher Seiten.
Clevere Navigation und vielfältige Filter- und Suchfunktion machen es möglich, das riesige Sortiment und alle gewohnten Funktionen des Online-Shops auf die mobile Version zu übertragen. Und auch Gestensteuerung und das überlegte User Interface Design machen das Shoppen auf dem Smartphone angenehm leicht und sorgen für eine stimmige User Experience – ganz gleich ob auf dem heimischen Sofa oder in freier Wildbahn.
Für Portrait- und Landscape-Format optimiert:
Abholung in der Filiale: besonderes Highlight des Mobile Shops – der Kunde kann die Verfügbarkeit in allen FRANKONIA-Filialen prüfen und den Artikel bis zu drei Tage lang unverbindlich reservieren lassen. Via GPS wird die Entfernung zu den einzelnen Filialen ermittelt und der nächstgelegene Standort, in dem dieser Artikel verfügbar ist, vorgeschlagen.
Mobile Gestaltungsrichtlinien haben wir im Styleguide festgehalten:
FRANKONIA ist europäischer Marktführer für Jagdausstattung und Mitglied der Otto Group. Als regionaler Händler 1908 gegründet, bestand das Angebot zunächst aus Waffen, Munition und Jagdbedarfswaren. Schnell ergänzten Funktionsbekleidung und ein großes Ausrüstungssortiment die Produktpalette. Später kam klassische Mode hinzu. Mittlerweile betreibt FRANKONIA 27 Ladengeschäfte. Neben dem Stationärgeschäft bietet FRANKONIA das Sortiment auch in Katalogen und online an.
Frankonia, Rottendorf – A member of the Otto Group
UX & UI DesignInteraktive Prototyp-EntwicklungMobile DesignE-Commerce DesignIllustration & Icondesign
2012