Angesagte Schuhmode und neue Trends auf unterhaltsame Art im Online-Shop zu bewerben.
Um zusätzliche Kaufanreize zu schaffen, entwickelten wir für Görtz sogenannte „Trend-Specials“. Diese circa einminütigen, liebevoll illustrierten und animierten Filme setzten saisonale Trends wie z.B. „Ethno-Look“, „Maritimes Flair“ oder „Rock’n Roll“ emotional in Szene. In jedem dieser 15 Specials wurden vier bis fünf Produkt-Highlights herausgehoben, die die Kunden direkt im Online-Shop bestellen konnten.
Das Hamburger Unternehmen Ludwig Görtz GmbH ist europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires. Die rund 240 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Online-Shops bieten ihren Kunden neben hochwertiger Schuhmode auch Accessoires wie Taschen, Schals und andere saisonale Highlights. Der Anbieter vertreibt hauseigene Marken wie GÖRTZ Shoes oder LUDWIG GÖRTZ bis hin zu bekannten Designerlabels. Seit 2003 ist das Unternehmen mit www.goertz.de und www.goertz.at auch erfolgreich im Online-Business vertreten.
Ludwig Görtz GmbH, Hamburg
Webanimation und ErklärfilmeIllustration & IcondesignContent Creation
2008–2011