bonprix

Smartes Infografikdesign im Steckbriefformat

Die Aufgabe:

Visuelle Aufbereitung von Marktforschungsdaten in einem einheitlichen und ansprechendem Steckbriefformat.

Unsere Umsetzung:

Ein lebendiges und übersichtliches Infografikdesign sorgt dafür, aus den abstrakten Zahlen und Werten, einprägsame Vorstellungen in den Köpfen der Stakeholder werden zu lassen. Dazu reicherten wir die Steckbriefdesigns mit Icons, Diagrammen und Bildern an, um Kernaussagen hervorzuheben und emotional erlebbar zu machen.

Wie unattraktiv wirken bloße Zahlen gegenüber einem gut gestalteten Infografikdesign

Durch ein einheitliches Design über die gesamten Steckbriefe hinweg, lassen sich die Inhalte gut vergleichen und einordnen

Bloße Zahlen stellten wir mit Hilfe illustrierter Skalen und Diagrammen in einen Zusammenhang, der visuell einfach zu erfassen ist

Eigens gestaltete Icons sind auf das Corporate Design von bonprix abgestimmt 

Hintergrund:

Unser Auftraggeber, das Hamburger Versand­handels­unternehmen bonprix, ermittelte in einer groß angelegten Markt­forschungs­studie sechs typische Zielgruppen aus dem Bekleidungsmarkt. Relevante Daten wurden erfasst, um die Zielgruppen in Bezug auf Soziodemografie, Verhalten und Einstellungen zu beschreiben. Diese Daten galt es nun gestalterisch aufzubereiten und in Form einer PDF- und PowerPower-Präsentation zur Verfügung zu stellen. Die Präsentationen sind als unternehmensinterne Arbeitsinstrumente gedacht, um mit deren Hilfe zielgerichtete E-Commerce-Maßnahmen entwickeln zu können.

Kunde

bonprix Handelsgesellschaft mbH, Hamburg

Unsere Leistungen

Art-Direktion • Infografikdesign • IllustrationIcon Design

Launch

2018