Visuelle Aufbereitung von Marktforschungsdaten in einem einheitlichen und ansprechendem Steckbriefformat.
Ein lebendiges und übersichtliches Infografikdesign sorgt dafür, aus den abstrakten Zahlen und Werten, einprägsame Vorstellungen in den Köpfen der Stakeholder werden zu lassen. Dazu reicherten wir die Steckbriefdesigns mit Icons, Diagrammen und Bildern an, um Kernaussagen hervorzuheben und emotional erlebbar zu machen.
Wie unattraktiv wirken bloße Zahlen gegenüber einem gut gestalteten Infografikdesign
Durch ein einheitliches Design über die gesamten Steckbriefe hinweg, lassen sich die Inhalte gut vergleichen und einordnen
Bloße Zahlen stellten wir mit Hilfe illustrierter Skalen und Diagrammen in einen Zusammenhang, der visuell einfach zu erfassen ist
Eigens gestaltete Icons sind auf das Corporate Design von bonprix abgestimmt
Unser Auftraggeber, das Hamburger Versandhandelsunternehmen bonprix, ermittelte in einer groß angelegten Marktforschungsstudie sechs typische Zielgruppen aus dem Bekleidungsmarkt. Relevante Daten wurden erfasst, um die Zielgruppen in Bezug auf Soziodemografie, Verhalten und Einstellungen zu beschreiben. Diese Daten galt es nun gestalterisch aufzubereiten und in Form einer PDF- und PowerPower-Präsentation zur Verfügung zu stellen. Die Präsentationen sind als unternehmensinterne Arbeitsinstrumente gedacht, um mit deren Hilfe zielgerichtete E-Commerce-Maßnahmen entwickeln zu können.
bonprix Handelsgesellschaft mbH, Hamburg
Grafik DesignPowerPoint PräsentationIllustration & IcondesignInfografik
2018