Entwicklung von Logo, Corporate Identity und Online-Shop Design.
Ziel war es die Wahrnehmung und Präsenz der Marke mit einem herausstechenden Erscheinungsbild zu steigern. Der neue Markenauftritt verleiht zudem Charakter und Glaubwürdigkeit. Uhrcenter konnte so das Vertrauen der Kunden gewinnen und sich in einem großen Umfeld an Mitbewerbern erfolgreich positionieren. Neben dem Corporate Design haben wir außerdem die Gestaltung des Online-Shops überarbeitet, die Nutzerfreundlichkeit verbessert und das Look & Feel modernisiert.
Das neue uhrcenter-Logo:
Das UHRCENTER-Logo im Vorher-Nachher-Vergleich:
Die uhrcenter-Startseite:
Die Artikeldetailseite nach dem Relaunch:
Eine Seite aus dem Bestellprozess im Vorher-Nachher-Vergleich. Die Inhalte sind gleich geblieben. Das neue Design macht den Unterschied und sorgt für mehr Übersicht und Struktur:
Ein Iconset ist eigens auf das neue Erscheinungsbild abgestimmt:
Ein Styleguide dokumentiert die Basiselemente des Erscheinungsbildes:
UHRCENTER ist Europas großer Anbieter für Uhren, Schmuck und Accessoires. Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart bietet eine riesige Auswahl an Armbanduhren, Schmuck, Funkuhren, Wetterstationen, Wanduhren, Weckern und Taschenuhren bekannter Marken. Das aktuelle Programm umfasst über 70 Marken und rund 7.000 Artikel.
Esters GmbH, Böblingen
UX & UI DesignE-Commerce DesignResponsive DesignCorporate DesignIllustration & IcondesignDesign Richtlinien / Styleguides
2011